Sie sind hier: Startseite
6296 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung CLIP AWAY wird international: revolutionäres Mittel zur Warzenentfernung ab sofort weltweit verfügbar
Erhabene Zellwucherungen auf der Haut, wie Warzen und Leberflecke, sind meist nicht nur ästhetisch unschön, sondern bergen immer auch ein potentielles Hautkrebs-Risiko. Daher sollten Hautveränderungen unbedingt dem Facharzt vorgestellt werden. Für harmlose Zellwucherungen gibt es unterschiedliche Methoden zur Entfernung, wie die Vereisung oder die Behandlung mit Säure. Sie alle haben eines gemeinsam: Die Methoden sind meist aggressiv und greifen die Haut an. Mit CLIP AWAY hat das hessische Unternehmen REHO Medical Anfang April 2017 ein revolutionäres Mittel zur sanften und hautschonenden Entfernung von Warzen und Leberflecken auf den deutschen Markt gebracht. Aufgrund der hohen Nachfrage ist CLIP AWAY ab sofort auch weltweit zu beziehen.
Located in News
Pressemitteilung Spectaris fordert innovationsfördernde Rahmenbedingungen für die Medizintechnik
Um das Potenzial der deutschen Medizintechnikindustrie nicht zu gefährden, setzt sich der Branchenverband SPECTARIS im Vorfeld der Bundestagswahl im September für innovationsfördernde Rahmenbedingungen ein. Dazu hat er ein Papier mit seinen Kernforderungen veröffentlicht.
Located in News
Pressemitteilung Und es geht doch: Datenschutzkonforme Health Apps
Wearables und Fitness-Apps nehmen es mit dem Datenschutz oft nicht so genau. Das ermittelten Verbraucherschützer vor kurzem und mahnten neun Anbieter wegen verschiedener Verstöße ab. Doch es geht auch anders, wie das vom Bundeswirtschaftsministerium geförderte Forschungs- und Innovationsnetzwerk Smart Health zeigt, welches Unternehmen und Forschungseinrichtungen miteinander verbindet. Mit HealthDataSpace ist darin eine Health Cloud vertreten, die über höchste Datenschutzanforderungen verfügt und sogar mit dem renommierten Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz (ULD) zertifiziert ist. Auch andere Anbieter profitieren davon, denn HealthDataSpace stellt Start-Ups und Forschungsgruppen ein kostenloses Entwicklungs-Toolkit für Gesundheits-Apps zur Verfügung. Durch die bequeme Anbindung an die Health Cloud erhalten App-Entwickler ein komplettes Backend für die sichere Datenspeicherung und -kommunikation.
Located in News
Pressemitteilung fischerAppelt digitalisiert die Healthcare-Branche in Zusammenarbeit mit Google
Die Kommunikation in der Healthcare-Branche wird immer digitaler. Um Unternehmen der Gesundheitsbranche das Potenzial von Online-Marketing aufzuzeigen, bündelt fischerAppelt die Kompetenzen in den Bereichen Digitalmarketing und Healthcare-Kommunikation mit Google. Ein erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein gemeinsames Online-Tutorial, das mit Vorbehalten gegenüber der digitalen Patientenkommunikation aufräumt und die Akteure der Gesundheitsbranche fit für das digitale Zeitalter macht.
Located in News
Pressemitteilung Erster Spatenstich: Bionorica baut Werk in Russland
Mit dem feierlichen ersten Spatenstich startet das Pharmaunternehmen Bionorica heute die Errichtung eines Standorts im russischen Woronesch. "Russland ist unser größter internationaler Markt und mit den Menschen hier verbindet uns eine tiefe 20-jährige Freundschaft", so Prof. Dr. Michael A. Popp, Vorstandsvorsitzender und Inhaber der Bionorica SE, in Woronesch. "Mit dem rund 40-Millionen-Invest in den Bau einer eigenen Produktionsstätte bekräftigen wir unsere Treue zum Land und unser großes Vertrauen in eine prosperierende Zukunft."
Located in News
Pressemitteilung ad publica betreut Nahrungsergänzungsmittel "Satiostat"
ad publica, Agentur für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit in Hamburg, hat erneut einen attraktiven Kunden gewonnen. Das Nahrungsergänzungsmittel Satiostat aus dem Haus perora GmbH in Heidelberg hat seinen PR- und Social-Media-Etat an die Agentur vergeben. Die Öffentlichkeitsarbeit für den Granulat-Drink zum Gewichtsmanagement richtet sich an Fach- und Publikumspresse und umfasst die ganze Bandbreite von klassischer kreativer Media Relations, Online PR, Influencer Marketing und Betreuung der Social-Media-Aktivitäten inklusive der Facebook-Kampagnen.
Located in News
Pressemitteilung Kartellbehörden genehmigen Ashfield den Kauf des Pharmadienstleisters Sellxpert
Ashfield, einer der führenden internationalen Dienstleister für die Healthcare-Branche, darf nach Genehmigung durch die Kartellbehörden nun endgültig die auf Personaldienstleistungen im Pharmabereich spezialisierte Sellxpert übernehmen. Die Übertragung aller Unternehmensanteile von Sellxpert Deutschland und 50 Prozent der Anteile von Sellxpert Schweiz ist somit abgeschlossen.
Located in News
Pressemitteilung GS1 Standards liefern ganzheitliche Basis für die Digitalisierung im Gesundheitswesen
Mit 500 Millionen Euro soll in den kommenden Jahren die digitale Infrastruktur von Universitätskliniken gefördert werden – so das jüngst veröffentlichte Eckpunktepapier des Bundeswirtschaftsministeriums. Aufgrund der Vorreiterrolle würde eine Standardisierung befördert, die auf den ambulanten Bereich ausstrahlen könnte. Weiterhin ist die Rede von mehr Möglichkeiten für Start-ups im medizinischen Sektor durch größere Transparenz und Einheitlichkeit von Standards sowie von Effizienzgewinnen.
Located in News
Pressemitteilung Bessere Therapien dank Medizininformatik
BMBF fördert Medizininformatik mit über 150 Millionen Euro. Wanka: "Patientinnen und Patienten noch besser beraten und behandeln."
Located in News
Pressemitteilung good healthcare group stellt sich im Vertrieb neu auf
Der Pharmavertrieb befindet sich im Wandel: Kundengruppen differenzieren sich immer weiter aus. Die Lösung? Individuelle Vertriebskonzepte, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Stakeholder – eine anspruchsvolle Aufgabe. Die good healthcare group und ihre member entwickeln genau hierfür passende Lösungen. Um Bestandskunden und weitere Auftraggeber bestmöglich betreuen zu können, soll der Bereich Business Development völlig neu aufgestellt werden – mit den Kompetenzen von Sascha Jung und Daniel Schaller.
Located in News