Sie sind hier: Startseite
643 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung SENI startet die Seni eAkademie
SENI, eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, startet das eLearning-Portal Seni eAkademie. Pflegeeinrichtungen haben hier die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter online weiterbilden zu lassen. Das Kursangebot umfasst Schulungen zum richtigen Umgang mit Bewohnern, wie „Expertenstandard Kontinenzförderung“ und „Expertenstandard Dekubitus“, sowie zu allgemeinen Themen wie „Arbeitssicherheit“, „Brandschutz“, „Grundzüge des Datenschutzrechts“ und „Datenschutz in der Pflege“. Das digitale Angebot der Seni eAkademie wird ab Februar verfügbar sein.
Located in News
Pressemitteilung Update der Contour ® Diabetes App: Jetzt mit praktischem PDF-Tagebuchbericht und Export der Rohdaten im CSV-Format
Ab sofort ist eine neue Version der Contour Diabetes App * erhältlich. Menschen mit Diabetes können mit der Version 1.4 einen vollständigen Blutzuckertagebuchbericht inklusive Blutzuckerwerten, Insulineinheiten, Kohlenhydraten und Aktivitäten als PDF-Datei erstellen, abspeichern und für ihren nächsten Arzttermin ausdrucken oder direkt per E-Mail an ihren Arzt versenden.
Located in News
Pressemitteilung Mobile Ultraschalldiagnosik für die Truppe
Ärzte und Sanitäter der Bundeswehr können zukünftig auf die erste mobile appbasierte Ultraschall-Lösung von Philips zurückgreifen. Wie das Unternehmen bekannt gab, hat sich die Bundeswehr für die Anschaffung von insgesamt 142 Ultraschall-Lösungen mit jeweils drei Lumify-Sonden entschieden. Die Geräte werden Teil der Notfall- und Rettungsausrüstung. Mit Lumify werden ultraschallgestützte Diagnosen direkt am Einsatzort möglich und eine zielgerichtete Behandlung kann schnell eingeleitet werden.
Located in News
Pressemitteilung Starkoch Alfons Schuhbeck: "Ratgeber unterstützt Stomaträger in Ernährungsfragen"
B. Braun hat einen besonderen Ratgeber für Menschen mit künstlichem Darmausgang herausgebracht. Der Ratgeber nimmt den Leser mit auf eine Körperreise, erklärt, was beim Verdauen von Nahrung passiert, liefert eine kleine Nährstoffkunde und gibt Tipps bei Blähungen, Verstopfung und gut bzw. schwer verdaulichen Lebensmitteln. Besondere Rezepte von Starkoch Alfons Schuhbeck machen den Ratgeber zu einem täglichen Begleiter in der Küche eines Menschen mit künstlichem Darmausgang.
Located in News
Pressemitteilung Positiver Schock für "PocketDefi"
Die Crowdfunding-Kampagne für den kleinsten Defibrillator der Welt ist beendet – die Arbeit für das junge Technologie-Startup Liimtec damit noch lange nicht. Das Team rund um Gründer Jasper Ettema ist vom positiven Zuspruch begeistert und arrangiert nun alles für die medizinische Zulassung und die Serienproduktion.
Located in News
Pressemitteilung Materialise bei BrandNew@DKOU ausgezeichnet
Materialise, führender Anbieter von Lösungen für 3D-Druck in der Medizin, wurde auf dem Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) 2017 für seine maßgeschneiderten Schulterimplantate mit dem Prädikat „besonders innovativ“ ausgezeichnet. Die 3D-gedruckten Gelenke ermöglichen heute komplexe Primär- und Revisionseingriffe und helfen, die Anatomie, Stabilität und Beweglichkeit der Patienten individuell wiederherzustellen. Mit dem neuen Format BrandNew@DKOU wurde auf dem Kongress erstmals die Innovationskraft der Medizinitechnikbranche kompakt präsentiert.
Located in News
Pressemitteilung VDGH unterstützt Diabetes-Aufklärung
Zum zweiten Mal hat der Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) eine Veranstaltung der Deutschen Diabetes-Hilfe (diabetesDE) zugunsten der Diabetesaufklärung unterstützt: Am 5. Mai 2015 fand im kleinen Stadion des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks in Berlin das Benefizspiel des FC Bundestages gegen den FC Diabetologie statt, eine Auswahl von Ärzten, Wissenschaftlern und Betroffenen. Trainiert wurde der FC Diabetologie von Ex-Bundesligatrainer Christoph Daum, der sich ehrenamtlich für die Diabetesprävention engagiert.
Located in News
Pressemitteilung IKK Südwest übernimmt ab Januar 2021 bei unerfülltem Kinderwunsch die Kosten für das Medizinprodukt OvulaRing
Dass OvulaRing von der IKK Südwest bei Kinderwunsch im Leistungsrepertoire aufgenommen wurde, ist das Ergebnis einer erfolgreichen Teilnahme beim Healthy Hub 2019, aus der das digitale Medizinprodukt als einer der Gewinner hervorging. Dabei handelt es sich um einen von fünf gesetzlichen Krankenkassen ausgelobten Wettbewerb zur Erprobung innovativer, digitaler Lösungen für den Gesundheitsmarkt.
Located in News
Pressemitteilung Hilfreiche Online-Informationen für den Weg zum guten Hören: Cochlear präsentiert neuen Internet-Auftritt
Der globale Marktführer für Hörimplantate hat seine bisherige Website grundlegend überarbeitet, Inhalte neugestaltet sowie Seitennavigation und technische Funktionalität weiter optimiert. Wertvolle Anregung für diese Neugestaltung lieferten die Wünsche zahlreicher Nutzer aus aller Welt. Insbesondere diejenigen schwerhörigen Menschen, denen Hörgeräte keine ausreichende Hilfe bieten, können unter www.cochlear.de fortan mehr denn je hilfreiche Informationen finden, sich noch schneller orientieren und auf ihrem Weg zum neuen Hören bestmöglich unterstützt werden.
Located in News
Pressemitteilung CeramTec-Gruppe erwirbt Dentalpoint AG
Die CeramTec-Gruppe hat den nächsten Schritt in der Transformation zu einem Medtech-Unternehmen getan und den Schweizer Spezialisten für keramische Zahnimplantate, Dentalpoint AG, erworben. Damit baut der global führende Medizintechnologiekonzern sein Angebot als Zulieferer im Bereich Hochleistungskeramik weiter aus. Die hochwertigen, biokompatiblen Keramikkomponenten für Gelenk- und Zahnimplantate der CeramTec-Gruppe helfen Patienten weltweit, ihr Leben zu verbessern.
Located in News