-
PEIX digital wächst weiter
-
Die digitale Unit von PEIX Healthcare Communication engagiert Tina Hengl als weitere Digital Marketing Managerin.
Located in
News
-
Merck und Pfizer erhalten von der FDA „Fast Track“-Status für die Immuntherapie Avelumab bei metastasiertem Merkelzellkarzinom
-
Merck und Pfizer haben am 7. Oktobrer bekannt gegeben, dass die amerikanische Zulassungsbehörde FDA (Food and Drug Administration) für die in Prüfung befindliche Krebsimmuntherapie Avelumab* für die Behandlung von Merkelzellkarzinom (MCC) - einem seltenen und aggressiven Hauttumor1,2 - „Fast Track“-Status erteilt hat.
Located in
News
-
Bundesverband PHAGRO wählt Vorstand in Hamburg
-
Kontinuität beim Bundesverband des pharmazeutischen Großhandels: Mit Dr. Thomas Trümper an der Spitze wurde das gesamte Vorstandsteam des PHAGRO in seinen Ämtern bestätigt.
Located in
News
-
Internationales Programm von Thieme jetzt auch in „blau-blau-weiß“
-
Thieme präsentiert seine englischsprachigen Produkte ab sofort in blau-blau-weiß. Die markante Thieme Trikolore löst die bisherige blau-silberne Gestaltung der internationalen Angebote ab. Damit tritt der marktführende Anbieter medizinischer Fachinformationen künftig weltweit mit einem einheitlichen blau-blau-weißen Erscheinungsbild auf.
Located in
News
-
Pro Generika startet Kommunikationskampagne zur Umsetzung des Pharmadialogs
-
Pro Generika startet eine Reihe von Kommunikationsmaßnahmen, mit denen
der Verband die Ergebnisse des Pharmadialogs aufgreift: „Wir haben im Pharmadialog konkrete Vorschläge auf den Tisch gelegt, die die Versorgung mit Arzneimitteln in Deutschland sichern und sie für unser Gesundheitssystem langfristig bezahlbar macht. Jetzt starten wir eine Kommunikationskampagne, um für die gesetzliche Umsetzung unserer Vorschläge zu werben, die auch über den Pharmadialog hinaus bei wichtigen Stakeholdern Gehör finden“ erläutert Bork Bretthauer, Geschäftsführer von Pro Generika.
Located in
News
-
Die neue Smokerface App schockt Jugendliche
-
In 3D, mit Toucheffekten und noch interaktiver - so präsentiert Medizinstudent Titus Brinker stolz die neue Version seiner Smokerface App, die es seit letzter Woche kostenlos für Android und iPhone gibt.
Located in
News
-
Digital Healthcare: Asklepios Kliniken neu im Netz
-
Zu Asklepios gehören rund 150 Gesundheitseinrichtungen mit unterschiedlichen Profilen. Mit Aperto geht der Konzern jetzt den nächsten Schritt in Richtung Healthcare Marketing und integrierte Kommunikation. Mit einem zentralen Content Management System (Magnolia CMS), frischem Design, modularen Inhalten und intelligenten digitalen Services sorgt die Berliner Digitalagentur für einen starken Auftritt der Konzernmutter (www.asklepios.com) und aller Standorte im Netz.
Located in
News
-
Führungswechsel bei STADA
-
Der Aufsichtsrat der STADA Arzneimittel AG hat am 5. Juni in einer
außerordentlichen Sitzung einen Wechsel an der Unternehmensspitze beschlossen. Aus Gründen einer schweren, voraussichtlich länger andauernden Krankheit muss der bisherige Vorstandsvorsitzende Hartmut Retzlaff ab sofort sein Amt bis auf weiteres ruhen lassen. Seine bisherigen Aufgaben übernehmen die Vorstandsmitglieder Helmut Kraft und Dr. Matthias Wiedenfels gemeinsam. Dr. Matthias Wiedenfels ist zunächst zusätzlich zum Vorsitzenden des Vorstands berufen worden.
Located in
News
-
Pharma Digital & Social Media Manager
-
Ihr Fachwissen für ein erfolgreiches digitales Marketing
Located in
Termine
-
Phyto-Innovationspreis für BPI-Mitglied Birken
-
Große Ehre für das Pharmaunternehmen Birken: Das BPI-Mitglied wurde mit dem Innovations-Preis der Gesellschaft für Phytotherapie ausgezeichnet. 16 Jahre hatte das baden-württembergische Unternehmen an einem neuen Wirkstoff zur Behandlung von oberflächlichen (mid-dermalen) Wunden geforscht. Die Indikation ist erstmals mit Studien evident belegt. Die Preisverleihung fand am 4. Juni im Rahmen des wissenschaftlichen Jahreskongresses der Gesellschaft für Phytotherapie (GPT) in Bonn statt.
Located in
News