Sie sind hier: Startseite
6296 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Janine Graumüller steigt bei P&P auf
Die Pharma-Marketing-Agentur Petersen & Partner, Hamburg, hat mit Wirkung zum 1. Januar 2022 Janine Graumüller zum Account Director und Prokuristin ernannt.
Located in News
Pressemitteilung Rentschler Biopharma baut Company Leadership Team aus
Rentschler Biopharma SE, ein führendes Dienstleistungs- und Auftragsentwicklungsunternehmen (CDMO) für Biopharmazeutika, gab heute bekannt, dass das Unternehmen sein Leadership Team durch die Einstellung mehrerer erfahrener Führungskräfte aus dem Bereich Biopharmazie weiter verstärkt. Diese wichtigen Neuzugänge werden Rentschler Biopharma dabei unterstützen, den steigenden Bedarf an anspruchsvoller biopharmazeutischer Entwicklung und Produktion weltweit zu adressieren.
Located in News
Pressemitteilung INSIGHT Health zu den Patentabläufen 2022: 1,9 Milliarden Euro Umsatz für den generischen Markt
In diesem Jahr verlieren in Deutschland insgesamt 31 pharmazeutische Substanzen ihren Grundpatentschutz. Das bedeutet, es wird ein Umsatzvolumen von knapp 1,9 Milliarden Euro für den generischen Markt frei. Eine Analyse der internationalen Patentdatenbank SHARK des Datenspezialisten INSIGHT Health zeigt, auf welche Therapiegebiete sich die Substanzen verteilen.
Located in News
Pressemitteilung Hodenkrebs-Vorsorge mit Anny Aurora
Zum Teil heftiger Kritik sieht sich die Techniker Krankenkasse ausgesetzt. Grund ist ein Video, das auf verschiedenen Sozialen Netzwerken zu sehen ist und dazu auffordert, regelmäßig die Hoden abzutasten, um eine Krebserkrankung frühzeitig zu erkennen. Viele Kritiker:innen finden das Video unter dem Kampagnenmotto „live-saving Handjob" sexistisch und diskriminierend, denn zu Beginn mutet es wie ein typischer Pornofilm an. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne gemeinsam mit der Heimat Werbeagentur.
Located in News
Pressemitteilung Apothekenzahl in Deutschland auf Tiefstand
Die Zahl der Apotheken in Deutschland ist erneut gesunken und lag zum Jahresende 2021 bei 18.461. Das sind 292 Betriebsstätten weniger als Ende 2020. Allerdings ist die Zahl der selbständigen Apothekerinnen und Apotheker deutlich stärker zurückgegangen: Sie fiel um 392 und damit um 2,8 Prozent auf nur noch 13.718. Das zeigen Erhebungen der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände, die auf den Meldungen der Landesapothekerkammern in allen 16 Bundesländern beruhen. Die Apothekendichte in Deutschland liegt nur noch bei 22 Apotheken pro 100.000 Einwohnern und damit deutlich unter dem Durchschnitt der Europäischen Union (32).
Located in News
Pressemitteilung Aufklärung hilft: Neun von zehn Männern wenden sich gegen Genitalverstümmelung
Neun von zehn Jungen und Männern lehnen die weibliche Genitalverstümmelung ab, nachdem sie darüber aufgeklärt wurden. Das zeigen Umfragen aus Äthiopien, Kenia und Tansania. Jeden Tag werden etwa 11.000 Mädchen an den Genitalien verstümmelt, über vier Millionen jedes Jahr. Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen (UNFPA) könnte die Zahl auf 4,6 Millionen bis zum Jahr 2030 steigen, zumal Krisen wie die aktuelle Corona-Pandemie die Situation der Frauen und Mädchen noch verschlechtert. Darauf macht die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung (DSW) anlässlich des Internationalen Tages gegen weibliche Genitalverstümmelung am 6. Februar aufmerksam.
Located in News
Pressemitteilung E-Rezept: Verschobene Einführung wird befürwortet
Das Bundesgesundheitsministerium hat die Einführung des E-Rezepts in Deutschland auf unbestimmte Zeit verschoben. Zunächst solle die Testphase fortgeführt und intensiviert werden. Doch wie bewerten Apothekeninhaber:innen die Kursänderung zur Einführung? Der APOkix im Januar beschäftigt sich mit dieser Frage und zeigt: Die deutliche Mehrheit der Befragten (90 %) erachtet die Absage zur Einführung des E-Rezepts in diesem Jahr als richtig. Jedoch wären 77 Prozent der am APOkix teilnehmenden Apotheken durchaus schon zum 01. Januar 2022 technisch in der Lage gewesen, das E-Rezept zu bedienen und abzurechnen.
Located in News
Pressemitteilung Minouche Monaco wechselt als Director Strategy zu Fork Unstable Media
Minouche Monaco erweitert seit dem 1. Februar als Director Strategy das Führungsteam von Fork Unstable Media (Fork). Monaco kommt von Dept Agency, wo sie bislang als Lead Strategy Consultant für Kunden wie Yamaha, Tchibo, hessnatur und Otto tätig war. „Ihr agiles Mindset und ihre strategische Expertise sind der perfekte Match, um unsere Themenoffensive konsequent auszuspielen,“ sagt Fork-CEO Dominik Exposito.
Located in News
Pressemitteilung Avenga unterstützt Digitalisierung der Pharmaindustrie
Der internationale IT-Dienstleister Avenga erweitert im deutschsprachigen Markt seine Services für die Pharmaindustrie sowie Unternehmen aus Biotech und Life-Science. Planung, Steuerung und Umsetzung von branchenspezifischen Digitalisierungsprojekten gehören ab sofort auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum voll verfügbaren Leistungsportfolio. Dazu zählt unter anderem die Softwareentwicklung für den gesamten pharmazeutischen Lebenszyklus von der Komponentenforschung über das Studienmanagement bis zum Arzneimittelvertrieb.
Located in News
Pressemitteilung ABC Healthcare: Seit 10 Jahren erfolgreiche Kommunikationslösungen
Na, wenn dieses Jubiläum kein Grund ist, die Korken knallen zu lassen: Seit 10 Jahren führen die Spezialisten der Düsseldorfer Kommunikationsagentur ABC Healthcare ihre Mandanten aus der Healthcare-Branche mit innovativen und immer neuen umsatzorientierten Lösungen zum Erfolg. Hierbei sind sie in den Bereichen Gesundheit, Medizin, Pharma und Ästhetik tätig.
Located in News