Sie sind hier: Startseite
1374 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Information und Fortbildung für die Apotheke
Ob aufgrund von Neben- und Wechselwirkungen oder einfach aus Überzeugung – immer mehr Apothekenkunden fragen nach natürlichen Alternativen zu chemischen Arzneimitteln. Seit über 80 Jahren widmet sich Heel der Forschung und der Herstellung natürlicher Arzneimittel. Mit dem Fachportal Heelothek möchte das Unternehmen jetzt Apothekerinnen, Apotheker und PTA bei der Beratung und im Verkauf unterstützen. Das neue Heel-Fachportal ist seit 1. September online und immer auf dem neuesten Stand.
Located in News
Pressemitteilung NOVENTI wirbt mit Standort-Deutschland-Kampagne für deutsche Vor-Ort-Apotheken
Den Start der deutschlandweiten Einführung des eRezepts begleitet der 360°-Gesundheitsanbieter NOVENTI mit einer nationalen Marketing-Kampagne, mit der sich das Unternehmen für die inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken in Deutschland einsetzt. NOVENTI wirbt damit in den Fachmedien der Branche und setzt das entsprechende Motiv auch im Rahmen der Apotheken-Leitmesse expopharm auf einer 8,80 Meter hohen Bannerfläche ein. Darauf wird eine Apothekerin zitiert, die sich darauf freut, dass die elektronischen Verordnungen künftig nicht im Ausland, sondern in ihren Filialen eingelöst würden. „Die eRezepte gehen nicht in den globalen Versandhandel, sondern in meine ZENbra-Apotheken nach Köln. Dafür sorgt mein apothekeneigener Partner“, lautet das Motiv-Zitat von NOVENTI-Kundin Dr. Stephanie Röhm, die in Köln die Zenbra Apotheke mit zwei Filialen betreibt.
Located in News
Pressemitteilung MW Office launcht “docAR”, die erste Augmented-Reality App für HCPs
In den letzten Monaten hat sich MW Office intensiv mit der Förderung von Nachhaltigkeit und der Steigerung von Digitalisierungsmaßnahmen für die Healthcare-Kommunikation be-schäftigt. Wie kann Papier gespart werden, ohne dadurch Informations-einbußen zu haben und wie kann ein nahtloses Storytelling von Print rein ins Digitale erfolgen, mit maximaler User-Experience? Unsere Antwort lautet „mit der neuen docAR App“. Die HCPs erkennen anhand eines Markers auf Printmaßnahmen, dass sich weiterführende AR-Inhalte mit der App (z.B. Movies, 3D Projektionen) abrufen lassen.
Located in News
Pressemitteilung Mit "Bin beim Arzt" zeigt Medgate, wie easy ein Arztbesuch sein kann
Das Telemedizinunternehmen Medgate, mehrheitlich im Besitz der Otto Group, startet im Oktober eine Kampagne für den digitalen Arztbesuch. Seit 2019 können Privatversicherte in Deutschland über die Medgate App mit nur wenigen Klicks Ärzt:innen 24/7 konsultieren. Künftig sollen auch Selbstzahler Medgate nutzen können.
Located in News
Pressemitteilung Timo Hildebrand macht sich mit Gillette stark für mentale Gesundheit
Es fällt vielen Männern immer noch schwer, über das Thema mentale Gesundheit zu reden. Gillette engagiert sich daher erneut für den Movember – den Aktionsmonat, in dem Männer sich einen Schnurrbart, genannt Mo, wachsen lassen, um auf das Thema Männergesundheit aufmerksam zu machen. Als starker Partner steht der Ex-Fußballnationalspieler Timo Hildebrand der Marke zur Seite. Hildebrand geht selbst sehr offen mit seinem Kampf gegen die Depression um und möchte damit anderen Männern Mut machen.
Located in News
Pressemitteilung gesund.de unterstützt Ärzte mit Informationskampagne zum E-Rezept
Die Gesundheitsplattform gesund.de hat gemeinsam mit Ärzt:innen und Medizinischen Fachangestellten eine Informationskampagne entwickelt, um Arztpraxen bei der Einführung des E-Rezepts im Praxisalltag zu unterstützen. Gemeinsam mit medatixx, einem der führenden Anbieter von Praxissoftware, gibt es in den KV-Regionen Schleswig-Holstein und Westfalen-Lippe ein umfangreiches Informationspaket für Praxismitarbeiter:innen und Patient:innen im Rahmen einer Aufklärungskampagne.
Located in News
Pressemitteilung Anti-Rauch-Kampagne „Rauchfrei leben - deine Chance”
fischerAppelt hat für die gemeinsame Rauchstopp-Kampagne „Nutze deine Chance” des Beauftragten der Bundesregierung für Sucht- und Drogenfragen sowohl den neuen Look als auch die Inhalte kreiert. Entstanden ist die Arbeit in der Public Campaigning Unit von fischerAppelt, die die Kampagne im Rahmen der Zusammenarbeit für das Kaufhaus des Bundes umsetzt. fischerAppelt hat den Etat für das Kaufhaus des Bundes im Frühjahr 2022 gewonnen.
Located in News
Pressemitteilung Reckitt unterstützt Aufklärungskampagne für einen verantwortungsvollen Gebrauch von Antibiotika
Die unnötige Einnahme von Antibiotika kann zu Resistenzen führen, sodass Antibiotika ihre lebensrettende Wirkung verlieren. Anlässlich der Weltantibiotikawoche der Weltgesundheitsorganisation (WHO) setzt sich Reckitt mit der Marke Dobendan im Rahmen der Kampagne „Antibiotika bei Halsschmerzen?“ für einen verantwortungsvollen Einsatz von topischen Antibiotika ein - um Antibiotika-Resistenzen, eine der größten medizinischen Herausforderungen der modernen Medizin, entgegenzuwirken.
Located in News
Pressemitteilung pronova BKK erneuert ihren Nachhaltigkeits-TÜV
Seit einem Jahr ist die pronova BKK die erste und einzige Krankenkasse Deutschlands, die in Sachen Nachhaltigkeit TÜV-geprüft ist. Nun hat sie ihre Nachhaltigkeitsstrategie einer jährlichen Zwischeninspektion unterzogen und ihr Engagement vom TÜV Rheinland überwachen lassen. Und das mit Erfolg: die pronova BKK konnte ihr Siegel verlängern.
Located in News
Pressemitteilung Schmittgall HEALTH mit 14 Awards der Abräumer bei den Rx Club Awards New York
Mit 1 x Gold und 13 x Award of Excellence für ihre aktuellen Healthcare-Kampagnen aus dem Rx- und OTC-Bereich, ist die Schmittgall HEALTH Kreativagentur mit deutlichem Abstand die am meisten ausgezeichnete deutsche Werbeagentur bei den diesjährigen Rx Club Healthcare Awards in New York. Damit zählen die Healthcare-Spezialisten aus Stuttgart zur Spitze der inhabergeführten Agenturen Deutschlands.
Located in News