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Trendstudie: Die Zukunft der Krankenversicherungen
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Mit Blick auf die rasante Entwicklung in der Gesundheitsbranche veröffentlicht der 2b AHEAD ThinkTank, Europas größtes unabhängiges Trendforschungsinstitut, am 16. Januar 2018 die wissenschaftliche Trendstudie „Die Zukunft der Krankenversi-cherungen“. In Kooperation mit der AOK PLUS führten Trendforscher von 2b AHEAD zahlreiche Experteninterviews und Recherchen durch und geben einen fundierten Ausblick in die Zukunft der Krankenversicherungsbranche im Jahr 2030. Dabei wird deutlich: Die konventionelle Gesundheitsbranche läuft Gefahr, von den Treibern der Entwicklung überholt zu werden.
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Tickets sichern für COMPRIX CAMPUS 2018
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Das Tagesticket für den 2. COMPRIX CAMPUS am 25. Mai 2018 in Köln gibt es zum Frühbucherrabatt nur noch bis 31. Januar - inklusive der COMPRIX Abendveranstaltung. Das 2017 erfolgreich gestartete innovative Fortbildungsformat der COMPRIX Macher richtet sich an diesem Tag unter dem Titel „Umdenken oder Abdanken“ mit Top-Speakern, Workshops und Podiumsdiskussionen an Marketing- und Digital-Entscheider der Healthcare-Branche. Die Tickets können online auf www.comprix-campus.de gebucht werden.
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Studie: Halbgötter in Weiß - das war einmal
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Sieben von zehn Bundesbürgern sind der Überzeugung, dass Ärzte ihr Image als "Halbgötter in Weiß" längst verloren haben. Obwohl sich Krankenhaus-TV-Serien weiterhin großer Beliebtheit erfreuen, verbannen die Deutschen das früher vorherrschende Bild über Ärzte ins Reich der Märchen. Dr. House und Prof. Brinkmann haben Konkurrenz bekommen: Zwei Drittel der Befragten holen sich heute eine "Zweitmeinung" bei Dr. Google. Die bevölkerungsrepräsentative Studie "Patienten-Radar 2018", für die das MedTech-Unternehmen vitabook 2.000 Bundesbürger befragt hat, untermauert einen klaren Trend: Der moderne Patient ist selbstbewusst geworden.
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Arzneimittelausgaben 2017: Anstieg niedriger als erwartet - trotz 800.000 neuer Versicherter
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Die Arzneimittelausgaben der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) sind im Jahr 2017 um 3,1 Prozent auf 35,2 Mrd. Euro gestiegen. Das ist weniger als in der Rahmenvorgabe von Ärzten und Krankenkassen erwartet (3,2 Prozent) und bedeutet eine Wachstumsabschwächung im dritten Jahr in Folge - nach 8,9 Prozent (2014), 5,0 Prozent (2015) und 3,8 Prozent (2016). Das ergeben erste Berechnungen des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) auf Basis der Abrechnungsergebnisse von Apothekenrechenzentren.
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audibene und David Hasselhoff arbeiten zusammen
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audibene, international bekannt unter dem Namen hear.com, arbeitet jetzt weltweit mit dem Künstler David Hasselhoff als Markenbotschafter zusammen. Hasselhoff spielt in Online-Werbekampagnen, auf den hear.com- und audibene-Webseiten und in der Kundenkommunikation eine zentrale Rolle. Hasselhoff nutzt auch seine eigenen Social Media Kanäle für diese Imagekapagne. Dafür ist 2018 international ein achtstelliges Werbebudget angesetzt.
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Weltkrebstag bei health tv
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Der Spartensender health tv widmet sich am Weltkrebstag (4. Februar 2018) mit einem Themenspecial verschiedenen Aspekten der Volkskrankheit Krebs. Die auch als Geißel der Neuzeit bezeichnete Tumorerkrankung zählt nach Herz-Kreislauferkrankungen zur zweithäufigsten Todesursache. health tv zeigt von 12:30 Uhr bis 6:00 Uhr Reportagen, Interviews und Talks.
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Studie "Online-Shopping im Consumer Healthcare-Bereich" - was Kunden wollen, was sie abschreckt
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Eine aktuelle Studie zeigt das Online-Einkaufs- und Entscheidungsverhalten von Konsumenten von OTC-Produkten – und erklärt, wie Consumer Healthcare (CHC)-Anbieter ihre Vertriebskanäle im Internet verbessern können, um auch online erfolgreich zu wachsen.
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"Initiative LuftStoß" setzt sich für mehr Freiheit im Leben mit Schwerem Asthma ein
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In Deutschland leiden rund 200.000 Menschen an Schwerem Asthma. Ist die Erkrankung nicht unter Kontrolle, leben Betroffene in ständiger Angst vor plötzlicher Atemnot und dem Ersticken. Doch mit einer umfassenden Diagnose und angepassten Therapien lässt sich Schweres Asthma gut kontrollieren. Darauf macht die "Initiative LuftStoß" aufmerksam.
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STEIN gewinnt Boehringer Ingelheim als neuen Kunden
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STEIN überzeugte Boehringer Ingelheim mit einer POS-Konzeption für die Produkte BoxaGrippal, Mucosolvan und Silomat für die kommende Erkältungssaison 2016/2017 in deutschen Apotheken.
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Mehr Nähe war nie - Kampagne mit neuen Gesichtern
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Mehrere tausend Plakate mit den Gesichtern von Vertragsärzten und Vertragspsychotherapeuten sind im Mai in allen Landeshauptstädten, auf Bahnhöfen und Flughäfen zu sehen. Damit geht die Kampagne von KBV und Kassenärztlichen Vereinigungen in die nächste Runde. Im Fokus steht diesmal das Thema „Nähe“.
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