Sie sind hier: Startseite
2213 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung 400 Millionen Euro: Roche baut Mannheimer Standort aus
Roche baut mit Investitionen von über 400 Millionen Euro in fünf große Bauprojekte seinen Hightech-Standort in Mannheim aus. Heute weiht das Gesundheitsunternehmen die neuen Gebäude ein. Mit dabei: Prominenz aus Politik und Wirtschaft. „Es ist die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Mannheimer Standorts“, sagt Roche-Verwaltungsratspräsident Dr. Christoph Franz über den Neubau für die Pharmaproduktion: Rund 170 Millionen Euro fließen in das Gebäude und die darin enthaltene hochflexible Abfüllanlage. Sie kann aktuelle Produkte des Unternehmens ebenso herstellen wie Wirkstoffe der Entwicklungspipeline.
Located in News
Pressemitteilung ABC Healthcare ist deutscher Partner der Vivactis Group
Die Vivactis Group mit Hauptsitz in Brüssel ist die weltweit größte unabhängige Agenturgruppe im Bereich Gesundheit: Sei es in strategischer Beratung, Kommunikation oder Marketing. Die VIVACTIS Gruppe operiert derzeit in 20 Ländern mit Präsenz in den USA und allen wichtigen europäischen Märkten. 34 Büros mit exklusivem Healthcare-Fokus macht die Gruppe für die Pharmaindustrie, Biotech- und Medizintechnik-Unternehmen und weitere Player auf dem Gesundheitsmarkt zum idealen Partner für globale, paneuropäische und lokale Kampagnen.
Located in News
Pressemitteilung INSIGHT Health zu den Patentabläufen 2022: 1,9 Milliarden Euro Umsatz für den generischen Markt
In diesem Jahr verlieren in Deutschland insgesamt 31 pharmazeutische Substanzen ihren Grundpatentschutz. Das bedeutet, es wird ein Umsatzvolumen von knapp 1,9 Milliarden Euro für den generischen Markt frei. Eine Analyse der internationalen Patentdatenbank SHARK des Datenspezialisten INSIGHT Health zeigt, auf welche Therapiegebiete sich die Substanzen verteilen.
Located in News
Pressemitteilung Apothekenzahl in Deutschland auf Tiefstand
Die Zahl der Apotheken in Deutschland ist erneut gesunken und lag zum Jahresende 2021 bei 18.461. Das sind 292 Betriebsstätten weniger als Ende 2020. Allerdings ist die Zahl der selbständigen Apothekerinnen und Apotheker deutlich stärker zurückgegangen: Sie fiel um 392 und damit um 2,8 Prozent auf nur noch 13.718. Das zeigen Erhebungen der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände, die auf den Meldungen der Landesapothekerkammern in allen 16 Bundesländern beruhen. Die Apothekendichte in Deutschland liegt nur noch bei 22 Apotheken pro 100.000 Einwohnern und damit deutlich unter dem Durchschnitt der Europäischen Union (32).
Located in News
Pressemitteilung Aufklärung hilft: Neun von zehn Männern wenden sich gegen Genitalverstümmelung
Neun von zehn Jungen und Männern lehnen die weibliche Genitalverstümmelung ab, nachdem sie darüber aufgeklärt wurden. Das zeigen Umfragen aus Äthiopien, Kenia und Tansania. Jeden Tag werden etwa 11.000 Mädchen an den Genitalien verstümmelt, über vier Millionen jedes Jahr. Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen (UNFPA) könnte die Zahl auf 4,6 Millionen bis zum Jahr 2030 steigen, zumal Krisen wie die aktuelle Corona-Pandemie die Situation der Frauen und Mädchen noch verschlechtert. Darauf macht die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung (DSW) anlässlich des Internationalen Tages gegen weibliche Genitalverstümmelung am 6. Februar aufmerksam.
Located in News
Pressemitteilung E-Rezept: Verschobene Einführung wird befürwortet
Das Bundesgesundheitsministerium hat die Einführung des E-Rezepts in Deutschland auf unbestimmte Zeit verschoben. Zunächst solle die Testphase fortgeführt und intensiviert werden. Doch wie bewerten Apothekeninhaber:innen die Kursänderung zur Einführung? Der APOkix im Januar beschäftigt sich mit dieser Frage und zeigt: Die deutliche Mehrheit der Befragten (90 %) erachtet die Absage zur Einführung des E-Rezepts in diesem Jahr als richtig. Jedoch wären 77 Prozent der am APOkix teilnehmenden Apotheken durchaus schon zum 01. Januar 2022 technisch in der Lage gewesen, das E-Rezept zu bedienen und abzurechnen.
Located in News
Pressemitteilung ABC Healthcare: Seit 10 Jahren erfolgreiche Kommunikationslösungen
Na, wenn dieses Jubiläum kein Grund ist, die Korken knallen zu lassen: Seit 10 Jahren führen die Spezialisten der Düsseldorfer Kommunikationsagentur ABC Healthcare ihre Mandanten aus der Healthcare-Branche mit innovativen und immer neuen umsatzorientierten Lösungen zum Erfolg. Hierbei sind sie in den Bereichen Gesundheit, Medizin, Pharma und Ästhetik tätig.
Located in News
Pressemitteilung UPS Healthcare eröffnet ersten Standort in Deutschland
Medizinprodukte brauchen eine ganz besondere Behandlung: Deshalb wird UPS Healthcare Anfang des Jahres 2023 seine erste speziell auf Produkte aus dem Healthcare-Bereich ausgerichtete Logistik-Niederlassung in Gießen eröffnen. Die Einrichtung ist Teil der offensiven Strategie, mittels derer UPS Healthcare seine globale Präsenz erweitern wird. Der wachsende und innovative Markt für Medizinprodukte verlangt nach einer fortschrittlichen, temperaturgesteuerten Logistik – Anforderungen, die der neue Standort optimal erfüllen kann.
Located in News
Pressemitteilung SBK beschließt Klimaneutralität bis spätestens 2030
Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse setzt sich das Ziel, bis 2030 klimaneutral zu sein. Damit geht die Krankenkasse nach ihrem Beitritt zur Initiative „Klimaneutraler Gesundheitssektor 2035“ nun noch einen Schritt weiter, um einen Beitrag zu einer klimaneutralen Gesellschaft zu leisten. Als Krankenkasse fühlt sie sich in besonderem Maße dem Schutz einer gesunden Umwelt verpflichtet. Denn nur auf einem gesunden Planeten können Menschen gesund leben.
Located in News
Pressemitteilung Markt der Online-Apotheken in Deutschland 2022: Konsolidierung, Gesundheitsplattformen und das Warten auf das e-Rezept
Die Übernahme der niederländischen Versandapotheke Disapo durch Douglas ist die jüngste einer Reihe von Akquisitionen und Übernahmen im Markt der Online-Apotheken. SEMPORA Consulting hat dies zum Anlass genommen auf Basis eigener Recherchen und Modellrechnungen die Struktur der wesentlichen Akteure (Top 16) für den deutschen Markt nachzuzeichnen.
Located in News