Sie sind hier: Startseite
1051 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung STADA ernennt Christos Gallis zum neuen Head of Eastern Europe
STADA hat Christos Gallis mit Wirkung zum 1. Juli 2023 zum Head of Eastern Europe ernannt. Mit diesem Datum wird Gallis auch Mitglied des STADA Executive Committee, das sich aus Vorstandsmitgliedern sowie Executive Vice Presidents wichtiger Geschäftsfunktionen zusammensetzt und alle geografischen Regionen des STADA-Konzerns vertritt. Er wird im STADA-Headquarter in Bad Vilbel, Deutschland, tätig sein und direkt an den Vorstandsvorsitzenden Peter Goldschmidt berichten.
Located in News
Pressemitteilung STADA gewinnt Bryan Kim als Global Head of Specialties
Der erfahrene Life-Sciences-Manager Bryan Chu Young Kim wird ab dem 1. April 2021 als Head of Global Specialties das globale STADA Leadership Team verstärken. Der Manager war zuvor bei Samsung Bioepis, Boehringer Ingelheim und Pfizer tätig. Er wird den Bereich der verschreibungspflichtigen Spezialpharmazeutika leiten, das schnell wachsende Portfolio und somit die Pipeline weiter vorantreiben. Kim wird an CEO Peter Goldschmidt berichten.
Located in News
Pressemitteilung STADA gewinnt Fundamed Award als Bestes Generika-Unternehmen des Jahres in Spanien
STADA Spanien wurde bei den Fundamed Awards als bestes Generika-Unternehmen des Jahres ausgezeichnet. Fundamed (Foundation Medicines and Healthcare Products) ist eine Organisation, die von wichtigen Unternehmen des spanischen Gesundheitssektors, Fachleuten, Experten und Wissenschaftlern gegründet wurde.
Located in News
Pressemitteilung STADA gewinnt Marc van Boven als Head of Consumer Health Deutschland
Marc van Boven (45) wird ab dem 20. September 2021 das Consumer Health Geschäft in Deutschland verantworten und damit auch Mitglied im globalen STADA Leadership Team sein. Der erfahrene Manager war zuvor bei Weleda, Omega Pharma und Reckitt Benckiser tätig. Er wird den Bereich der verschreibungsfreien Consumer Health Produkte stärken und das schnell wachsende Portfolio weiter vorantreiben. Marc wird an den Europachef Steffen Wagner berichten.
Located in News
Pressemitteilung STADA setzt auf Kontinuität: Peter Goldschmidt folgt Claudio Albrecht zum 1. September 2018 als Vorstandsvorsitzender
Peter Goldschmidt (53) wird ab dem 1. September 2018 bei der STADA Arzneimittel AG tätig sein und wird Nachfolger von Claudio Albrecht als Vorstandsvorsitzender. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Aufsichtsrat des Unternehmens in seiner heutigen Sitzung. Der erfahrene Generikamanager und OTC-Experte wird den Erneuerungs- und Wachstumskurs bei STADA fortsetzen, den Claudio Albrecht bis zur Übergabe der Verantwortung weiter vorantreiben wird. Wie zuvor angekündigt wird Albrecht anschließend in eine nicht-geschäftsführende Position innerhalb des Konzerns wechseln.
Located in News
Pressemitteilung STADA verstärkt Biosimilars-Sparte mit Erin Federman als Vertriebschefin
Mit Erin Federman als Head Global Commercial Specialties/Biosimilars, Vice President verstärkt STADA seit 3. Januar das weltweite Biosimilars-Geschäft. In dieser Funktion wird Federman für die kommerzielle Strategie und die Durchführung der Markteinführung des wachsenden Biosimilars-Portfolios von STADA verantwortlich sein, zu dem bereits Epoetin Zeta, Teriparatid und Bevacizumab gehören.
Located in News
Pressemitteilung STADA: Bestellung von Dr. Matthias Wiedenfels verlängert
Der Aufsichtsrat der STADA Arzneimittel AG verlängerte am 08.01.2016 die Bestellung von Dr. Matthias Wiedenfels als Vorstand Unternehmensentwicklung & Zentrale Dienste um vier Jahre und damit bis zum 31.12.2020. Dr. Wiedenfels gehört dem STADA-Vorstand seit 2013 an. Sein bisheriger Vertrag hätte am 31.12.2016 geendet.
Located in News
Pressemitteilung STADA: Hartmut Retzlaff beendet Vorstandstätigkeit bei STADA
Die STADA Arzneimittel AG und ihr langjähriger Vorstandsvorsitzender Hartmut Retzlaff haben am 15. August das zwischen ihnen bestehende Anstellungsverhältnis auf Grund persönlicher Umstände einvernehmlich beendet. Hartmut Retzlaff hat sein Amt als Mitglied des Vorstands, das er seit dem 5. Juni 2016 ruhen ließ, mit Wirkung zum 15. August 2016 niedergelegt.
Located in News
Pressemitteilung STADA: Hochkarätige Verstärkung für deutsches Führungsteam
In den kommenden Monaten erhält das deutsche Führungsteam von STADA Deutschland-Chef Eelco Ockers gleich dreifache Verstärkung: Als Senior Director Marketing Germany wird Beate Rosenthal (Foto) ab dem 1. Mai 2020 die Verantwortung für das Produktmanagement der deutschen Consumer Healthcare Sparte übernehmen und zusätzlich übergreifende Projekte in Marktforschung und Marketing für STADA Deutschland leiten. Als Director Supply Chain Germany & Global Operational Logistics ergänzt Iker Imaz ab 1. Juni das Team von Brigitte Michaud, Senior Vice President Global Supply Chain, und wird sich um die strategische Optimierung der Lieferkette in Deutschland und auf globaler Ebene kümmern. Ab Juli übernimmt dann Damian Huetter als Senior Director Customer Excellence Germany die Leitung aller Aktivitäten im Kundenservice. Alle drei verstärken das so genannte deutsche STADA Executive Committee (German SEC), ein bisher siebenköpfiges Führungsteam um Deutschland-Chef Ockers.
Located in News
Pressemitteilung STADA: Leslie Iltgen ist neue Vice President Investor Relations
Leslie Iltgen (Bild) hat zum 1. September 2016 die Nachfolge von Dr. Markus Metzger als Vice President Investor Relations der STADA Arzneimittel AG angetreten und verantwortet dort die Kommunikation mit Analysten sowie privaten und institutionellen Investoren. Frau Iltgen berichtet an Helmut Kraft, Vorstand Finanzen.
Located in News