Sie sind hier: Startseite
6296 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Hochinfektiöser „Wirus“ befällt die Healthcare-Branche
Ein neuer „Wirus“ hat die Healthcare-Branche befallen. Seit August verbreiten sich die sogenannten „Creats“ durchs Web und eine weitere Ausbreitung auf alle Bereiche der Kommunikation ist gewiss. Die „Creative Creatures“ von antwerpes haben sich eine neue Corporate Identity verpasst – ein erster Infektionsherd findet sich unter www.antwerpes.com.
Located in News
Pressemitteilung Arzneiverordnungs-Report 2017: Patentgeschützte Arzneimittel werden immer teurer
Die Arzneimittelausgaben der Gesetzlichen Krankenkassen inklusive der Zuzahlung der Versicherten lagen 2016 bei rund 38,5 Milliarden Euro. Das ist ein Plus von 3,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr, während das Verordnungsvolumen nur um 2,1 Prozent gestiegen ist. "2016 wurden mehr, aber vor allem auch teurere Arzneimittel verordnet. Hauptursache dafür war die überproportionale Kostensteigerung bei den patentgeschützten Wirkstoffen", sagt Prof. em. Dr. med. Ulrich Schwabe, Herausgeber des Arzneiverordnungs-Reports 2017.
Located in News
Pressemitteilung Martin Leonhard neuer Vorsitzender des Spectaris-Fachverbandes Medizintechnik
Einstimmig wurde Dr. Martin Leonhard (51) von den Mitgliedern des Fachverbandes Medizintechnik im Industrieverband SPECTARIS am 28. September in Berlin zum neuen Vorsitzenden des Fachverbandes gewählt. Martin Leonhard, promovierter Physiker, leitet seit 2006 das Technologiemanagement bei KARL STORZ in Tuttlingen (Baden-Württemberg). Zuvor war er dort fünf Jahre stellvertretender Marketingleiter. Bei SPECTARIS war Leonhard bereits seit 2012 als stellvertretender Vorsitzender Mitglied des Medizintechnik-Vorstandes. Er tauscht nun die Rollen mit Michael Koller, dem Geschäftsführenden Gesellschafter der Münchener Medizin Mechanik (MMM), der bisher den Vorsitz inne hatte und den Fachverband Medizintechnik nun als stellvertretender Vorsitzender vertritt. Der neue Vorstand wurde für eine Amtsperiode von drei Jahren gewählt.
Located in News
Pressemitteilung Ascensia Diabetes Care startet globalen Innovationswettbewerb
Ascensia Diabetes Care gibt den Start der Ascensia Diabetes Challenge bekannt. Der Innovationswettbewerb hat das Ziel, digitale Lösungen zur Unterstützung von Menschen mit Typ-2 Diabetes für ihr tägliches Diabetesmanagement zu finden, um so ihr Leben zu verbessern. Die Finalisten, Zweitplatzierten und der Gewinner erhalten jeweils ein Preisgeld, um die Entwicklung ihrer Ideen voranzutreiben - die Gesamtsumme beläuft sich auf 200.000 Euro.
Located in News
Pressemitteilung BAH fordert reduzierten Mehrwertsteuersatz auf Arzneimittel
Dass auf Arzneimittel 19 Prozent Mehrwertsteuer erhoben werden, ist unverhältnismäßig, sagt Dr. Hermann Kortland, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH), vor dem Hintergrund der neuen Ideen der EU-Kommission zur Reform der Mehrwertsteuer in Europa.
Located in News
Pressemitteilung Erfolgreicher Relaunch für Gesundheitsportal meine-gesundheit.de
Das Gesundheitsportal meine-gesundheit.de erscheint im neuen Gewand. Neu ist nicht nur das optische Erscheinungsbild. Im Fokus des Relaunchs stehen die optimale Nutzererfahrung und neue Inhalte für Patienten und Gesundheitsinteressierte.
Located in News
Pressemitteilung Nach zehn Jahren: Hartmut Deiwick verlässt PharmaHera und Aponeo
Hartmut Deiwick (42) geht neue berufliche Wege und verlässt den Apotheken-Versanddienstleister PharmaHera zum Ende des Jahres. Deiwick hatte das Unternehmen mit aufgebaut und ist dort seit der Gründung als Geschäftsführer tätig. PharmaHera ist die Serviceagentur für die Berliner Versandapotheke Aponeo, wo Deiwick zuvor Leiter aller kaufmännischen Bereiche war. Bei Aponeo hat er unter anderem Innovationsprojekte wie die taggleiche Zustellung initiiert und die Zusammenarbeit mit der Investorengruppe Marcol hergestellt.
Located in News
Pressemitteilung Tilray bringt Cannabis-Vollspektrum-Extrakte nach Deutschland
Tilray, führender kanadischer Produzent von medizinischen Cannabisprodukten, wird als erster Hersteller Cannabisextrakte in pharmazeutischer Qualität für Patienten in den deutschen Markt bringen. Ab Mitte Oktober werden die Cannabisextrakte von Tilray bundesweit in allen Apotheken verfügbar sein, die von der Noweda Apothekergenossenschaft beliefert werden.
Located in News
Pressemitteilung Erkältungssaison 2017/18: Das empfiehlt das Apothekenteam
Neueinführungen in den hart umkämpften Erkältungsmarkt haben es schwer, denn Apothekenteams und vor allem die Inhaber sind sehr markentreu. Das ist eine von vielen Erkenntnissen der Studie „Erkältungsmarkt 2017/2018: Was das Apothekenteam empfiehlt“. Kunden kommen immer stärker mit konkreten Wünschen in die Apotheke – und die werden sehr häufig auch erfüllt. Doch es gibt Produkte, die mögen Apotheker und PTA weniger, manche Marken und Unternehmen umso mehr.
Located in News
Pressemitteilung Spracherkennung und -steuerung erleichtern radiologischen Alltag
Smart Radiology Nutzer profitieren künftig von der Spracherkennungstechnologie "Dragon Medical SpeechKit" von Nuance. Radiologen können somit per Spracheingabe durch Befundvorlagen navigieren und Befundinhalte bearbeiten. Durch die Sprachsteuerung können Befunde schneller erstellt und den Nutzern weitere komfortable Eingabeoption angeboten werden. Dies wurde durch die Kooperation zwischen Smart Reporting und Nuance Communications, einem führenden Anbieter medizinischer Spracherkennung im radiologischen Umfeld, möglich. "SpeechMagic" von Nuance ist eine im radiologischen Umfeld weitverbreitete Sprachtechnologie.
Located in News