Sie sind hier: Startseite
6296 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung ABC Healthcare ist deutscher Partner der Vivactis Group
Die Vivactis Group mit Hauptsitz in Brüssel ist die weltweit größte unabhängige Agenturgruppe im Bereich Gesundheit: Sei es in strategischer Beratung, Kommunikation oder Marketing. Die VIVACTIS Gruppe operiert derzeit in 20 Ländern mit Präsenz in den USA und allen wichtigen europäischen Märkten. 34 Büros mit exklusivem Healthcare-Fokus macht die Gruppe für die Pharmaindustrie, Biotech- und Medizintechnik-Unternehmen und weitere Player auf dem Gesundheitsmarkt zum idealen Partner für globale, paneuropäische und lokale Kampagnen.
Located in News
Pressemitteilung DiGA-Days: BVMed-Akademie beleuchtet Anforderungen an digitale Gesundheitsanwendungen
Die BVMed-Akademie informiert in einer Webinar-Reihe vom 9. bis 11. März 2022 über digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) vom wissenschaftlichen Evaluationskonzept über die verabschiedete Rahmenvereinbarung mit dem GKV-Spitzenverband bis hin zu den Themen IT-Sicherheit, Interoperabilität und elektronische Patientenakte (ePA). Auf den sogenannten „DiGA-Days“ der BVMed-Akademie wird zudem einen Ausblick auf digitale Pflegeanwendungen (DiPAs) gegeben. Moderiert wird die Webinar-Reihe von BVMed-Digitalexpertin Natalie Gladkov.
Located in News
Pressemitteilung Mit wenigen Klicks zum individualisierten Werbe-Video: ReSound bietet Hörakustikern Spots zur freien Nutzung
Ob auf YouTube oder auf der eigenen Homepage, auf Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram oder auf dem Bildschirm im Schaufenster – originelle und gut gemachte Videos sind überall ein Hingucker, mit dem man Hörgeräte-Kunden gut erreichen kann. Doch gerade für kleinere Hörakustik-Betriebe ist die Produktion individueller Filme eine Herausforderung. Abhilfe schafft hier einmal mehr die GN Hearing mit einem branchenweit einzigartigen Angebot für alle Partnerinnen und Partner von ReSound. Aktuell bietet GN ihnen ganze 15 weitere Videos zur freien und vielfältigen Nutzung an. Dank einer Kooperation mit dem Online-Dienstleister RenderGorilla lassen sich die Filme mit wenigen Klicks für den eigenen Auftritt individualisieren.
Located in News
Pressemitteilung Bilder, die den Klinikaufenthalt erleichtern
Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Franz-Lust-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin hat das Städtische Klinikum Karlsruhe sein Wimmelbuch „Mein Karlsruher Kinderkrankenhaus“ neu aufgelegt. Es bietet Patientinnen und Patienten im Kleinkind- und Vorschulalter spannende Einblicke in die Abläufe einer Kinderklinik und gibt die einzelnen Bereiche der Klinik mit Blick für das Detail wieder.
Located in News
Pressemitteilung MMM Consulting GmbH und ysura GmbH schließen Kooperationsvereinbarung
Die in Berlin ansässige MMM Consulting GmbH und die in München niedergelassene ysura GmbH starten eine Partnerschaft, um Pharmafirmen noch umfassender zu unterstützen. Die Zusammenarbeit zwischen MMM Consulting und ysura ist ein Gewinn für die pharmazeutische Industrie, denn beide Unternehmen verfügen über langjährige Erfahrungen in der internationalen Pharma und Healthcare Branche. Ihre ergänzenden Kompetenzen in innovativen digitalen Vertriebs- und Marketingstrategien bieten ihren Kunden bestmögliche Beratung und Betreuung.
Located in News
Pressemitteilung Pfizer Deutschland und Alex Therapeutics gehen strategische Partnerschaft im Bereich der digitalen Verhaltenstherapien ein
Pfizer Deutschland und Alex Therapeutics aus Stockholm schließen eine Partnerschaft, um PatientInnen Zugang zu digitalen Therapien zu eröffnen. Gemeinsam arbeiten ExpertInnen aus den Bereichen Medizin, Zulassung, Marketing und künstlicher Intelligenz an einer evidenzbasierten digitalen Anwendung zur Rauchentwöhnung.
Located in News
Pressemitteilung "FitTech Insider" : Umfangreiche Sonder-Edition für Ärzte & Apotheker: So wird digital health umsetzbar
Gesundheit trifft Technik: Vitalwerte werden von Apps, Uhren und Sensoren gemessen. Smarte Atemmasken, vernetzte Fitness-Spiegel, Wearables oder virtuelle Coachings mit künstlicher Intelligenz unterstützen einen gesünderen Lebensstil. Dadurch eröffnen sich den Heilberuflern ganz neue Möglichkeiten für Prävention und Rehabilitation. Einen Überblick liefert nun der Wort & Bild Verlag mit seiner Edition „FitTech Insider“, die in einer Auflage von 40.000 Stück kostenlos an Ärzt:innen und Apotheken verteilt wird.
Located in News
Pressemitteilung IPG Health stellt Führungsebene in Europa neu auf
IPG Health hat sein neues Führungsteam in Europa und Deutschland bekanntgegeben, das die Agenturen FCB Health und McCann Health in der Region stärkt. President von IPG Health Deutschland wird Maximilian Lechner.
Located in News
Pressemitteilung Neues COMPRIX-Jahrbuch „Staying Alive“ ist jetzt zu haben
Unter dem Titel „Staying Alive“ ist jetzt das neueste COMPRIX-Jahrbuch mit den kreativsten und den preisgekrönten Kampagnen erhältlich. Die 2021er Ausgabe präsentiert auf 500 Seiten 181 Finalisten, die 35 erfolgreichsten Kreationen der Gold Award Gewinner des COMPRIX 2021 und 21 Agenturprofile kreativer Healthcare-Agenturen.
Located in News
Pressemitteilung Impfkampagnen im Twitter-Check: So kommunizieren die Gesundheitsministerien
Täglich informieren die Gesundheitsministerien über die aktuelle Lage zum Coronavirus und nutzen dafür auch ihre Social-Media-Kanäle. Wie die Behörden auf Twitter über die Impfkampagne berichten, hat 100 Worte (www.100worte.de), Anbieter der weltweit ersten psychologisch validierten KI-Lösung für optimierte Kommunikation, herausgefunden. Dafür haben die Kommunikations-Expert:innen rund 10.700 Tweets der Gesundheitsbehörden von Bund und Ländern seit dem Start der Impfkampagne in Deutschland analysiert. Zudem wurde ein internationaler Vergleich zur Twitter-Kommunikation der Gesundheitsministerien in Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Italien gezogen.
Located in News