Sie sind hier: Startseite Termine WOKwissen Intensivstation

WOKwissen Intensivstation

Intensivstationen gehören zu den kostenintensivsten Abteilungen im Krankenhaus. Zu den großen Herausforderungen zählt daher die Erlössicherung. Bei der Abbildung intensivmedizinischer Leistungen im DRG-System hat sich einiges getan. Sowohl die intensivmedizinischen Komplexpauschalen als auch der Super-SAPS sind mit dem Ziel eingeführt und angepasst worden, eine „sachgerechtere“ Vergütung zu implementieren. Aber sind jetzt alle Akteure zufrieden?
  • Intensivstationen gehören zu den kostenintensivsten Abteilungen im Krankenhaus. Zu den großen Herausforderungen zählt daher die Erlössicherung. Bei der Abbildung intensivmedizinischer Leistungen im DRG-System hat sich einiges getan. Sowohl die intensivmedizinischen Komplexpauschalen als auch der Super-SAPS sind mit dem Ziel eingeführt und angepasst worden, eine „sachgerechtere“ Vergütung zu implementieren. Aber sind jetzt alle Akteure zufrieden?
    52.503951364 13.3486461639
Wann 18.06.2015
von 08:30 bis 18:30
Veranstaltungsort Golden Tulip Berlin Hotel
Stadt Berlin
Termin übernehmen vCal
iCal

Direktbuchung

Weitere Informationen über diesen Termin…

Agentur WOK GmbH

Agentur WOK GmbH