Sie sind hier: Startseite Termine Studienergebnisse erfolgreich vermarkten

Studienergebnisse erfolgreich vermarkten

In vielen Pharmafirmen werden wissenschaftliche Daten, insbesondere Studienergebnisse, oft unzureichend vom Marketing genutzt. Dieses Seminar vermittelt Ihnen, wie man mittels effizienter Marketingstrategien den Effekt von Studienergebnissen auf Produktumsätze maximieren kann. Neben praxiserprobten Beispielen für integrierte Kommunikations-Kampagnen werden anhand kurzer Fallstudien sowohl kreative Optionen als auch mögliche Fallstricke dargestellt und ausführlich diskutiert. Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt auf der direkten Umsetzbarkeit der vorgeschlagenen Maßnahmen und Tipps in Ihrer täglichen Praxis.
  • In vielen Pharmafirmen werden wissenschaftliche Daten, insbesondere Studienergebnisse, oft unzureichend vom Marketing genutzt. Dieses Seminar vermittelt Ihnen, wie man mittels effizienter Marketingstrategien den Effekt von Studienergebnissen auf Produktumsätze maximieren kann. Neben praxiserprobten Beispielen für integrierte Kommunikations-Kampagnen werden anhand kurzer Fallstudien sowohl kreative Optionen als auch mögliche Fallstricke dargestellt und ausführlich diskutiert. Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt auf der direkten Umsetzbarkeit der vorgeschlagenen Maßnahmen und Tipps in Ihrer täglichen Praxis.
    50.69853 7.14026
Wann 14.09.2012
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Maritim Hotel
Stadt Bonn
Kontaktname
Kontakttelefon 06221 500-695
Zielgruppe Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter der pharmazeutischen, biotechnologischen
und Medizinprodukte-Industrie. Vor allem Mitarbeiter der folgenden Abteilungen sind
angesprochen:
- Marketing und Vertrieb
- Produktmanagement
- Med.-Wiss.
Der Workshop hilft Teilnehmern, wissenschaftliche Daten so aufzubereiten und zu kommunizieren, dass ihr Stellenwert bei Experten, Ärzten und Patienten überzeugend deutlich wird.
Termin übernehmen vCal
iCal

Themen:

  • Wie Sie mit effektiven Strategien und Werkzeugen Marktanteil und Umsatz steigern können
  • Wie Sie Ihre Zielgruppen vom Stellenwert Ihres Produktes überzeugen
  • Interesse wecken durch gekonnte Darstellung wissenschaftlicher Daten
  • Die Macht von Sprache und Bildern nutzen: Erreichen, dass meine Botschaft überzeugend ankommt

Direktbuchung

Weitere Informationen über diesen Termin…

FORUM · Institut für Management GmbH

Programm

1209292.pdf — PDF document, 231 kB (237,362 bytes)