Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht
Grundlagen und Vertiefung im Heilmittelwerberecht praxisnah vermittelt!
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Grundlagen und Vertiefung im Heilmittelwerberecht praxisnah vermittelt!53.552535 9.987835
Wann |
23.08.2017 um 09:00 bis 24.08.2017 um 16:30 |
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Veranstaltungsort | Hamburg, Renaissance Hamburg Hotel |
Stadt | Hamburg |
Kontaktname | Cornelia Gutfleisch |
Kontakttelefon | +49 6221 500-695 |
Zielgruppe |
Das Seminar richtet sich an Leiter und Mitarbeiter der pharmazeutischen Industrie, insbesondere aus den Abteilungen - Med.-Wiss. - Recht - Marketing/Vertrieb |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Der erste Seminartag bietet den Teilnehmern anhand konkreter Beispiele eine systematische Aufarbeitung wichtiger Grundlagen des HWG und des Wettbewerbsrechts. Am zweiten Tag werden aktuelle Schwerpunktfragen des HWG und des Wettbewerbsrechts besprochen.
Zum tieferen Verständnis der Materie und zur Lernkontrolle schließt das Seminar mit einem Workshop ab, in dem Fallbeispiele besprochen und diskutiert werden.
Nach dem Besuch des Seminars wissen Sie,
- wie Sie die vorgestellten Grundlagen in Ihrer täglichen Arbeit praktisch und rechtssicher umsetzen können.
- wie Sie Pflichttexte rechtskonform gestalten.
- wie Sie die Gestaltung sowie die Freigabeprozesse Ihrer Werbemittel optimieren können.
Zum tieferen Verständnis der Materie und zur Lernkontrolle schließt das Seminar mit einem Workshop ab, in dem Fallbeispiele besprochen und diskutiert werden.
Nach dem Besuch des Seminars wissen Sie,
- wie Sie die vorgestellten Grundlagen in Ihrer täglichen Arbeit praktisch und rechtssicher umsetzen können.
- wie Sie Pflichttexte rechtskonform gestalten.
- wie Sie die Gestaltung sowie die Freigabeprozesse Ihrer Werbemittel optimieren können.
Die Veranstaltungsthemen:
- Heilmittelwerberechtliche Pflichtinformationen
- Irreführende Arzneimittelwerbung
- Publikumswerbung vs. Fachwerbung
- Vergleichende Werbung
- Rechtsverfolgung bei Wettbewerbsverstößen
- Ein Informationsbeauftragter berichtet aus der Praxis
- Irreführende Arzneimittelwerbung
- Publikumswerbung vs. Fachwerbung
- Vergleichende Werbung
- Rechtsverfolgung bei Wettbewerbsverstößen
- Ein Informationsbeauftragter berichtet aus der Praxis
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FORUM Institut für Management GmbH