Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht
Der erste Seminartag bietet den Teilnehmern eine systematische Aufarbeitung wichtiger Grundlagen des HWG und des Wettbewerbsrechts. Die Teilnehmer erhalten mit konkreten Beispielen einen Leitfaden, wie die im Seminar vorgestellten Grundlagen in ihrer täglichen Praxis umzusetzen sind. Am zweiten Tag werden aktuelle Schwerpunktfragen des HWG und des Wettbewerbsrechts unter Berücksichtigung der neuesten AMG-Novelle besprochen. Ziel ist es, den Teilnehmern Wege aufzuzeigen, wie auch komplizierte juristische Probleme im pharmazeutischen Unternehmen bewältigt und adäquate Lösungen für den eigenen Verantwortungsbereich entwickelt werden können.
-
Der erste Seminartag bietet den Teilnehmern eine systematische Aufarbeitung wichtiger Grundlagen des HWG und des Wettbewerbsrechts. Die Teilnehmer erhalten mit konkreten Beispielen einen Leitfaden, wie die im Seminar vorgestellten Grundlagen in ihrer täglichen Praxis umzusetzen sind. Am zweiten Tag werden aktuelle Schwerpunktfragen des HWG und des Wettbewerbsrechts unter Berücksichtigung der neuesten AMG-Novelle besprochen. Ziel ist es, den Teilnehmern Wege aufzuzeigen, wie auch komplizierte juristische Probleme im pharmazeutischen Unternehmen bewältigt und adäquate Lösungen für den eigenen Verantwortungsbereich entwickelt werden können.53.56367 9.99001
Wann |
29.08.2012 um 09:00 bis 30.08.2012 um 18:30 |
---|---|
Veranstaltungsort | Grand Elysee Hotel |
Stadt | Hamburg |
Kontaktname | Vanessa Schlenga |
Kontakttelefon | 06221 500-695 |
Zielgruppe |
Das Seminar richtet sich an Leiter und Mitarbeiter der pharmazeutischen Industrie, insbesondere aus den Abteilungen - Med.-Wiss. - Recht - Marketing/Vertrieb |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Themen:
- Heilmittelwerberechtliche Pflichtinformationen
- Irreführende Arzneimittelwerbung
- Publikumswerbung vs. Fachwerbung
- Vergleichende Werbung
- Rechtsverfolgung bei Wettbewerbsverstößen
- Ein Informationsbeauftragter berichtet aus der Praxis
Weitere Informationen über diesen Termin…
FORUM · Institut für Management GmbH