Pharmaseminar "Online-Marketing-Strategie"
-
49.5011246 11.0417566
Wann |
06.11.2014 von 09:00 bis 18:00 |
---|---|
Veranstaltungsort | Schindlerhof, Steinacher Straße 6-10, 90427 Nürnberg |
Stadt | Nürnberg |
Kontaktname | Tino Niggemeier |
Kontakttelefon | 0911 / 148 789 – 15 |
Zielgruppe |
Marketing- und Online Marketing-Verantwortliche in der Pharma- und Gesundheitsbranche |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Im November veranstaltet die Nürnberger Online-Marketing-Agentur xeomed ein Seminar zum Thema „Online-Marketing-Strategie“, in dessen Rahmen das Handwerkszeug zur Erstellung eines ganzheitlichen Online-Konzepts vermittelt wird. Zielgruppenansprache Online, Aussteuerung des Online-Marketing-Mixes, Webseitenerstellung (Usability, Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung), Webanalyse und Erfolgsevaluation bilden den Kern der Seminarinhalte. Teilnehmer des Seminars sind Online-Marketing- beziehungsweise Marketing-Verantwortliche in Pharma- und Gesundheitsunternehmens.
Ziel des Pharmaseminars in Nürnberg ist, den Verantwortlichen in den Unternehmen eine Anleitung an die Hand zu geben, wie diese selbstständig ein Online-Marketing-Konzept im Bereich der Healthcare-Laienkommunikation entwickeln können.
Unter der Leitung von Tino Niggemeier, Geschäftsführer der xeomed GmbH, erwerben die Teilnehmer Kenntnisse zu allen wichtigen Themengebieten des Online-Marketings. Neben Vorträgen bietet das Seminar auch immer wieder interaktive Elemente, in denen einzelne Themen in Kleingruppen erarbeitet werden. Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, individuelle Fragen zu den eigenen Projekten zu stellen.
Für Frühbucher hält xeomed noch ein ganz besonderes „Geschenk“ bereit – Teilnehmer, die sich bis zum 19.09.2014 für das Seminar anmelden, erhalten nach dem Seminar eine Gratis-Beratung (bis zu zwei Stunden via Telefon oder Videokonferenz) zu der eigenen Webseite oder wichtigen Punkten im Online-Marketing-Konzept.
Tagesseminar zur Entwicklung einer ganzheitlichen Online-Marketing-Konzeption:
- Zielgruppenbedürfnisse analysieren
- Touchpointanalyse
- Definition Online-Marketing-Mix
- Anforderungen an die Webseite