Sie sind hier: Startseite Termine Pharmakovigilanz Spezial: Signal- und Risiko-Management

Pharmakovigilanz Spezial: Signal- und Risiko-Management

Mit der neusten Pharmakovigilanz-Gesetzgebung, die im Juli 2012 in Kraft trat, wurden in der Pharmakovigilanz neue Schwerpunkte auf die Themen Signal- und Risiko-Management gelegt. Im gleichen Zuge wurde auch das Risk Management Plan (RMP)-Template überarbeitet und die Situationen, in denen ein RMP notwendig ist, stark erweitert. Dieses Seminar gibt einen Überblick über die Methoden der Signaldetektion, deren Umsetzung in die Praxis und alle weiteren Vorgehen – auch zum Übergang vom Signal zum Risiko.
  • Mit der neusten Pharmakovigilanz-Gesetzgebung, die im Juli 2012 in Kraft trat, wurden in der Pharmakovigilanz neue Schwerpunkte auf die Themen Signal- und Risiko-Management gelegt. Im gleichen Zuge wurde auch das Risk Management Plan (RMP)-Template überarbeitet und die Situationen, in denen ein RMP notwendig ist, stark erweitert. Dieses Seminar gibt einen Überblick über die Methoden der Signaldetektion, deren Umsetzung in die Praxis und alle weiteren Vorgehen – auch zum Übergang vom Signal zum Risiko.
    50.1072034 8.7608725
Wann 18.01.2018
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Sheraton Hotel Offenbach, Berliner Str. 111, 63065 Offenbach bei Frankfurt/Main
Stadt Offenbach
Kontaktname
Kontakttelefon +49 (0) 6221 / 65033-20
Termin übernehmen vCal
iCal

Folgende Themen bilden einen Schwerpunkt des Seminars:

  • Signal-Detection
  • Signal-Management
  • Risiko-Management
  • Risiko-Minimierung (inkl. RMP)

Des Weiteren gibt das Seminar den Teilnehmern wichtige praxisrelevante Tipps zur RMP-Erstellung, die auf der umfassenden Erfahrung der Referenten mit diesem Dokument basieren.

Detaillierte Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier:

www.akademie-heidelberg.de/seminar/pharmakovigilanz-spezial-signal-und-risiko-management

Weitere Informationen über diesen Termin…

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH