Sie sind hier: Startseite Termine Pharma Social Media & Mobile Apps

Pharma Social Media & Mobile Apps

Effiziente Healthcare-Kommunikation und Networking im Internet Entdecken Sie die Möglichkeiten von Social Media im Pharma-Bereich und bleiben Sie rechtlich auf der sicheren Seite!
  • Effiziente Healthcare-Kommunikation und Networking im Internet Entdecken Sie die Möglichkeiten von Social Media im Pharma-Bereich und bleiben Sie rechtlich auf der sicheren Seite!
    50.1065976 8.7601264
    • PhRel Newsletter
Was
  • PhRel Newsletter
Wann 01.12.2015 um 09:00 bis
02.12.2015 um 17:00
Veranstaltungsort Sheraton Offenbach
Stadt Frankfurt/Offenbach
Kontaktname
Kontakttelefon 0621/500 695
Zielgruppe Das Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte der Pharma- und Medizinprodukte- Industrie, die direkt oder indirekt in die Digital-Health-Strategie ihrer Firmen eingebunden sind, insbesondere aus folgenden Abteilungen:
- Marketing/Produktmanagement
- Med.-Wiss.
- Arzneimittelsicherheit
- PR/Öfentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation
- Regulatory Afairs
- Recht
- Business Development
Termin übernehmen vCal
iCal

Ziele der Veranstaltung:

Social Media und Mobile Apps gewinnen zunehmend an Bedeutung. Der Markt für mobile Endgeräte und Applikationen boomt - speziell im Gesundheitsbereich. Trotz allem ist für viele Pharma-Unternehmen der wirtschaftliche Erfolg schwer greifbar. Allen Verantwortlichen ist jedoch bewusst, dass diesen Medien die Zukunft gehört. Doch wie kann Social Media erfolgreich in die Marketing-Strategie integriert werden und welche rechtlichen Grenzen müssen beachtet werden?

Hochqualifizierte Experten aus der Praxis geben Ihnen wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer Social Media-Strategie.

Nach dem Besuch unseres Seminars wissen Sie,
- welche Social Media Business-Modelle tragen könnten,
- welche rechtlichen Grenzen es durch HWG, Datenschutz und Transparenzanforderungen gibt,
- wie Sie Gesundheits-Apps erfolgreich einsetzen können.

Themen der Veranstaltung:

- Social Media aktuell - Status und Trends
- Plattformen: Zusammenarbeit mit Ärzten und Patienten-Communities
- Social Media als Teil von Multi-Channel-Marketing
- Mobile Gesundheits-Apps - Erfolgsfaktoren und Rechtsfragen
- Mobile Marketing - Datenschutz und Haftung

Direktbuchung

Weitere Informationen über diesen Termin…

FORUM Institut für Management GmbH

Programm

1512295.pdf — PDF document, 293 kB (301,054 bytes)
abgelegt unter: