Sie sind hier: Startseite Termine Kommunikation von Arzneimittelinformationen

Kommunikation von Arzneimittelinformationen

Was Arzneimittelinformationen betrifft, sehen sich Pharmaunternehmen unterschiedlichen Stakeholdern gegenüber. Während die Fachkreise ausführlich und wissenschaftlich informiert werden dürfen, sind Patienten und der Öffentlichkeit nur bestimmte Informationen vorbehalten. Das Internet stellt hierbei ein wichtiges Informationsmedium dar. Doch wie schaffen Sie als Pharmafirma den schmalen Grad zwischen Information und Werbung? Und wie gelingt es Ihnen, Ärzten, Patienten und der Öffentlichkeit die jeweils richtigen Informationen zukommen zu lassen?
  • Was Arzneimittelinformationen betrifft, sehen sich Pharmaunternehmen unterschiedlichen Stakeholdern gegenüber. Während die Fachkreise ausführlich und wissenschaftlich informiert werden dürfen, sind Patienten und der Öffentlichkeit nur bestimmte Informationen vorbehalten. Das Internet stellt hierbei ein wichtiges Informationsmedium dar. Doch wie schaffen Sie als Pharmafirma den schmalen Grad zwischen Information und Werbung? Und wie gelingt es Ihnen, Ärzten, Patienten und der Öffentlichkeit die jeweils richtigen Informationen zukommen zu lassen?
    50.1123203 8.6558396
Wann 26.02.2013
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Hessischer Hof
Stadt Frankfurt
Kontaktname
Kontakttelefon +49 6221 500-695
Zielgruppe Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, insbesondere aus den
Abteilungen
- Marketing/Produktmanagement
- Med.Wiss.
- Recht
sowie Informationsbeauftragte.
Termin übernehmen vCal
iCal

Das vorliegende Seminar befasst sich intensiv mit der zielgruppengerechten Kommunikation von Informationen über Arzneimittel. Neben einem rechtlichen Update erhalten Sie praxisnahe Tipps, was Sie wann an welche Zielgruppe kommuni- zieren dürfen. In einem integrierten Workshop haben Sie Gelegenheit, das Gelernte direkt in der Praxis anzuwenden.

Die Themen im Überblick:

  • Was darf wann an welche Zielgruppe kommuniziert werden?
  • Print vs. online - medienspezifische Unterschiede für Fachpublikationen
  • Kommunikation mit Fachkreisen - Ansprache auf Augenhöhe
  • Patientenanfragen richtig beantworten
  • Beziehungsmanagement zu Journalisten und Multiplikatoren

Direktbuchung

Weitere Informationen über diesen Termin…

FORUM · Institut für Management GmbH

Programm

1302291.pdf — PDF document, 242 kB (248,578 bytes)