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Grenzüberschreitendes Marketing für Lebensmittel

Mit den Verordnungen zu Health Claims und Lebensmittelinformation soll eine EU-weite Harmonisierung der rechtlichen Vorgaben angestrebt werden. Damit wird es für Unternehmen einfacher, Lebensmittel grenzüberschreitend zu vermarkten. Erfahren Sie hier am Beispiel von Deutschland und Österreich, wie grenzüberschreitendes Marketing für Lebensmittel aussehen kann und welche Stolperfallen es zu beachten gilt. Neben den rechtlichen Aspekten stehen außerdem Beanstandungen durch Wettbewerber und Behörden auf dem Programm.
  • Mit den Verordnungen zu Health Claims und Lebensmittelinformation soll eine EU-weite Harmonisierung der rechtlichen Vorgaben angestrebt werden. Damit wird es für Unternehmen einfacher, Lebensmittel grenzüberschreitend zu vermarkten. Erfahren Sie hier am Beispiel von Deutschland und Österreich, wie grenzüberschreitendes Marketing für Lebensmittel aussehen kann und welche Stolperfallen es zu beachten gilt. Neben den rechtlichen Aspekten stehen außerdem Beanstandungen durch Wettbewerber und Behörden auf dem Programm.
    48.7840196 9.1890091
Wann 05.07.2012
von 09:00 bis 16:30
Veranstaltungsort Le Méridien
Stadt Stuttgart
Kontaktname
Kontakttelefon 06221 500-695
Zielgruppe Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte aus der Lebensmittel-, Nahrungsergänzungsmittel- und Pharma-Industrie, insbesondere aus folgenden Abteilungen:
- Marketing
- Business Development
- Recht
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Themen:

  • Europäische vs. nationale Rechtsprechung: Do's & Don'ts bei der Werbung
  • Wettbewerbsverstöße: souverän agieren
  • Umgang mit Behörden

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FORUM · Institut für Management GmbH

Programm

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