Frühe Nutzenbewertung: Von der Core-Value-Aussage zur Marketingbotschaft
Die Nutzenbewertung stellt einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum Markteintritt eines neuen Arzneimittels dar. Doch auch bereits im Bestandsmarkt befindliche Produkte können zur Nutzenbewertung aufgerufen werden. Der Bewertungsprozess beginnt mit der Einreichung eines ausführlichen Nutzendossiers und endet im optimalen Fall mit der Bescheinigung eines Zusatznutzens gegenüber der zweckmäßigen Vergleichstherapie.
-
Die Nutzenbewertung stellt einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum Markteintritt eines neuen Arzneimittels dar. Doch auch bereits im Bestandsmarkt befindliche Produkte können zur Nutzenbewertung aufgerufen werden. Der Bewertungsprozess beginnt mit der Einreichung eines ausführlichen Nutzendossiers und endet im optimalen Fall mit der Bescheinigung eines Zusatznutzens gegenüber der zweckmäßigen Vergleichstherapie.50.1133615 8.6502208
Wann |
19.02.2013 von 09:00 bis 17:00 |
---|---|
Veranstaltungsort | Maritim Hotel |
Stadt | Frankfurt |
Kontaktname | Vanessa Schlenga |
Kontakttelefon | +49 6221 500-695 |
Zielgruppe |
Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, insbesondere aus den Abteilungen - Marketing/Produktmanagement - Medical Marketing - Med.Wiss. - Öffentlichkeitsarbeit/PR - Geschäftsführer |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Welche Auswirkungen hat nun ein festgestellter bzw. nicht festgestellter Zusatz- nutzen für das Marketing eines Arzneimittels? Lassen sich die im Nutzendossier enthaltenen Daten für die Produktkommunikation nutzen? Die Antworten auf diese und weitere Fragen rund um das Zusammenspiel zwischen Nutzenaussage und Marketing erhalten Sie in diesem Seminar.
Die Themen im Überblick:
- Market Access und Nutzenbewertung - die Essentials
- Von der Nutzenaussage zum USP - Roadmap von der Zulassung zum Marktauftritt
- Welche Nutzendossierdaten lassen sich im Marketing nutzen?
- Zusatznutzenversprechen im Marketing - Do oder Don't?
- Wert von Outcome-Studies im Marketing
Weitere Informationen über diesen Termin…
FORUM · Institut für Management GmbH