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Effiziente Freigabe von Werbemitteln

Die Einführung und der Vertrieb von Arzneimitteln wird durch den Einsatz von Werbemitteln unterstützt. Inhalt und Form dieser Werbemittel müssen dabei eine strenge Prüfung durchlaufen: Externe Vorschriften und Rahmenbedingungen, wie etwa das Heilmittelwerberecht, verschiedene Kodices oder auch interne Vorgaben zu Marken und Corporate Identity, müssen hierbei berücksichtigt werden. Ob ein Werbemittel den formalen, inhaltlichen und juristischen Vorgaben genügt, entscheiden u.a. Produktmanager, medizinisch-wissenschaftliche Abteilung, Rechtsabteilung, und in letzter Instanz der Informationsbeauftragte.
  • Die Einführung und der Vertrieb von Arzneimitteln wird durch den Einsatz von Werbemitteln unterstützt. Inhalt und Form dieser Werbemittel müssen dabei eine strenge Prüfung durchlaufen: Externe Vorschriften und Rahmenbedingungen, wie etwa das Heilmittelwerberecht, verschiedene Kodices oder auch interne Vorgaben zu Marken und Corporate Identity, müssen hierbei berücksichtigt werden. Ob ein Werbemittel den formalen, inhaltlichen und juristischen Vorgaben genügt, entscheiden u.a. Produktmanager, medizinisch-wissenschaftliche Abteilung, Rechtsabteilung, und in letzter Instanz der Informationsbeauftragte.
    48.130607 11.589468
Wann 25.01.2013
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Holiday Inn City Centre
Stadt München
Kontaktname
Kontakttelefon +49 6221 500-695
Zielgruppe Das Seminar ist auf 20 Teilnehmer begrenzt. Diese Teilnehmerbegrenzung ist Grundlage einer sinnvollen Fortbildungskonzeption. Sie gewährleistet eine intensive Aussprache und damit eine praxisnahe und umfassende Information.
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Informieren Sie sich, wie die Erstellung und Freigabe von Werbemitteln effizient gestaltet und gesteuert werden kann, wie die verschiedenen Werbe- und Informations-medien abgegrenzt werden und wie Sie bei Verstößen gegen die Rahmenbedingungen richtig reagieren.

Themen:

  • Give-aways und Präsente - was ist zulässig?
  • Der Pflichttext - was müssen Sie beachten?
  • Von der Idee zum Druck - effiziente Steuerung von Erstellung und Freigabe
  • Abgrenzungen - welcher Text für welches Medium?
  • So reagieren Sie richtig bei eigenen und bei Verstößen von Wettbewerbern!

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FORUM · Institut für Management GmbH

Programm

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