Effiziente Freigabe von Werbemitteln
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HWG und Kodex-Compliance leicht gemacht48.35682 11.7623
Wann |
30.06.2011 von 09:00 bis 17:00 |
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Veranstaltungsort | Novotel München Airport |
Stadt | München |
Kontaktname | Frau Vanessa Schlenga |
Kontakttelefon | 06221 500-695 |
Zielgruppe |
Das Seminar wendet sich an Leiter und Mitarbeiter folgender Abteilungen der pharmazeutischen Industrie: - Med.-Wiss. - Marketing/Produktmanagement - Zulassung - Arzneimittelsicherheit - Recht sowie insbesondere auch an Informationsbeauftragte und Werbeagenturen. |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Die Einführung und der Vertrieb von Arznei- mitteln wird durch den Einsatz von Werbe- mitteln unterstützt. Inhalt und Form dieser Werbemittel müssen dabei eine strenge Prüfung durchlaufen: Externe Vorschriften und Rahmenbedingungen, wie etwa das Heilmittelwerberecht, verschiedene Kodices oder auch interne Vorgaben zu Marken und Corporate Identity müssen hierbei berück- sichtigt werden. Ob ein Werbemittel den formalen, inhalt- lichen und juristischen Vorgaben genügt, entscheiden u.a. Produktmanager, medizinisch-wissenschaftliche Abteilung, Rechtsabteilung, und in letzter Instanz der Informationsbeauftragte. Informieren Sie sich, wie die Erstellung und Freigabe von Werbemitteln effizient gestaltet und gesteuert werden kann, wie die verschiedenen Werbe- und Informations- medien abgegrenzt werden und wie Sie bei Verstößen gegen die Rahmenbedingungen richtig reagieren. Themen: - Give-aways und Präsente - was ist zulässig? - Der Pflichttext - was müssen Sie beachten? - Von der Idee zum Druck - effiziente Steuerung von Erstellung und Freigabe - Abgrenzungen - welcher Text für welches Medium? - So reagieren Sie richtig bei eigenen und Verstößen von Wettbewerbern! Weiterer Termin: 8. Dezember 2011 in München, Holiday Inn City Centre
Weitere Informationen über diesen Termin…
FORUM Institut für Management GmbH