Sie sind hier: Startseite Termine Der Market Access Manager

Der Market Access Manager

Was sind die Tasks und die Stakeholder beim Market Access? Wie können Nutzendossier/Value Dossier und Pricing aussehen? Welche Projektmanagement-Skills sind nötig? In diesem Lehrgang bekommen Sie das kompakt-Update!
  • Was sind die Tasks und die Stakeholder beim Market Access? Wie können Nutzendossier/Value Dossier und Pricing aussehen? Welche Projektmanagement-Skills sind nötig? In diesem Lehrgang bekommen Sie das kompakt-Update!
    49.9962915 8.2620192
Wann 21.01.2013 um 09:30 bis
23.01.2013 um 17:00
Veranstaltungsort Novotel Hotel
Stadt Mainz
Kontaktname
Kontakttelefon +49/6221-500-680
Zielgruppe Dieser Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Gesundheitspolitik.
Insbesondere (angehende) Market Access Manager, Healthcare Manager und Key Account Manager werden vom Lehrgang profitieren.
Um den intensiven Austausch zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl auf 25 begrenzt.
Termin übernehmen vCal
iCal

- Stufen des Market Access: regional, national, international - Frühe Nutzenbewertung und Erstattungsbetragsverhandlung - Value Dossier/Nutzendossier - die essenziellen Daten - Verträge mit Krankenkassen; Zusammenarbeit mit KVen - Pricing in Deutschland - Blick in die EU Die Ziele: Was sind die Schlüssel zum erfolgreichen Marktzugang? Bringen Sie sich in 3 Lehrgangstagen auf den aktuellsten Stand hinsichtlich - der Zusammenarbeit mit den Stakeholdern - Ihrer Verantwortung in Pricing und Reimbursement (Value Dossier? Nutzendossier?) - der verschiedenen Market Access-Stufen (regionaler, nationaler und internationaler Market Access). 6 Praxisexperten, 3 Lehrgangstage - damit kommen Sie auf den aktuellsten Wissensstand!

Direktbuchung

Weitere Informationen über diesen Termin…

FORUM Institut für Management GmbH

Programm

1301231.pdf — PDF document, 729 kB (746,756 bytes)