Sie sind hier: Startseite News algovir stürmt YouTube

algovir stürmt YouTube

Das Pharmaunternehmen HERMES ARZNEIMITTEL baut mit seiner Digital-Kampagne für das neue Erkältungsmittel algovir seine Kommunikations-Strategie aus und aktiviert den Markenlaunch mit digitalem Video-Content, der durch filmische Stilmittel und einen überspitzten Erzählansatz überrascht und damit außergewöhnliche Performance-Werte generieren soll.

21.11.2017

"Nach den Erfahrungen mit unserer überaus erfolgreichen ANTI BRUMM Digitalkampagne 'Elixier of Life' setzen wir nun auch bei der Markteinführung für unser Erkältungsspray algovir bewusst auf Bewegtbild-Content, welcher das klassische Korsett von Pharma TV-Spots verlässt", sagt  Eberhard Stork, Marketingleiter bei HERMES ARZNEIMITTEL. "Denn wir sind davon überzeugt, dass sich vor allem die durch digitales Storytelling gewonnene organische Reichweite positiv auf die Markenerinnerung, die Markenloyalität und Kaufbereitschaft auswirken wird."

„Werbung, die als einzigartiger Content freiwillig millionenfach angeschaut, mehrfach angesehen, geteilt oder gesucht wird, ist eine große Chance für Pharma-Marken, Mehrwert durch Infotainment oder Nutzbarkeit zu erzeugen“, pflichtet Joss Hertle, Ex-Google Manager und Geschäftsführer der Nürnberger Agentur xeomed bei, die sich für die Aktivierung der Videos auf YouTube und Facebook verantwortlich zeichnet.

Die Filmproduktion übernahm ACNE, Regie führte erneut Simon Ritzler, Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg. Mit starken Bildern aus dem Actionmovie-Genre inszenierte er einen Sturm, der – ausgelöst durch einen vermeintlich harmlosen Nieser – die Kraft hat, ein ganzes Großraumbüro zu verwüsten und sämtliche MitarbeiterInnen schachmatt zu setzen. Unter https://www.youtube.com/watch?v=ea_IIpnatw0 lässt sich dem dramatischen Ereignis selbst beiwohnen.

Anhänge