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Launch für den "Apo-Monitor"
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Anfang Juni 2016 beschlossen das renommierte Marktforschungsinstitut EUMARA mit 25 Jahren Erfahrung im Bereich Healthcare und das DeutscheApothekenPortal (DAP), mit geballter Kompetenz neue Produkte im Bereich Apotheken-Marketing anzubieten. Kombiniert mit der Methodenkompetenz der EUMARA wurde nun mit dem Apo-Monitor ein erstes Produkt gelauncht, welches für Arzneimittelhersteller besonders interessant ist.
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Bilder, die den Klinikaufenthalt erleichtern
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Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Franz-Lust-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin hat das Städtische Klinikum Karlsruhe sein Wimmelbuch „Mein Karlsruher Kinderkrankenhaus“ neu aufgelegt. Es bietet Patientinnen und Patienten im Kleinkind- und Vorschulalter spannende Einblicke in die Abläufe einer Kinderklinik und gibt die einzelnen Bereiche der Klinik mit Blick für das Detail wieder.
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Neues COMPRIX-Jahrbuch „Staying Alive“ ist jetzt zu haben
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Unter dem Titel „Staying Alive“ ist jetzt das neueste COMPRIX-Jahrbuch mit den kreativsten und den preisgekrönten Kampagnen erhältlich. Die 2021er Ausgabe präsentiert auf 500 Seiten 181 Finalisten, die 35 erfolgreichsten Kreationen der Gold Award Gewinner des COMPRIX 2021 und 21 Agenturprofile kreativer Healthcare-Agenturen.
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Impfkampagnen im Twitter-Check: So kommunizieren die Gesundheitsministerien
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Täglich informieren die Gesundheitsministerien über die aktuelle Lage zum Coronavirus und nutzen dafür auch ihre Social-Media-Kanäle. Wie die Behörden auf Twitter über die Impfkampagne berichten, hat 100 Worte (www.100worte.de), Anbieter der weltweit ersten psychologisch validierten KI-Lösung für optimierte Kommunikation, herausgefunden. Dafür haben die Kommunikations-Expert:innen rund 10.700 Tweets der Gesundheitsbehörden von Bund und Ländern seit dem Start der Impfkampagne in Deutschland analysiert. Zudem wurde ein internationaler Vergleich zur Twitter-Kommunikation der Gesundheitsministerien in Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Italien gezogen.
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Hodenkrebs-Vorsorge mit Anny Aurora
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Zum Teil heftiger Kritik sieht sich die Techniker Krankenkasse ausgesetzt. Grund ist ein Video, das auf verschiedenen Sozialen Netzwerken zu sehen ist und dazu auffordert, regelmäßig die Hoden abzutasten, um eine Krebserkrankung frühzeitig zu erkennen. Viele Kritiker:innen finden das Video unter dem Kampagnenmotto „live-saving Handjob" sexistisch und diskriminierend, denn zu Beginn mutet es wie ein typischer Pornofilm an. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne gemeinsam mit der Heimat Werbeagentur.
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HYLO® wird neuer Hauptsponsor der TERRA WORTMANN OPEN
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Das international operierende mittelständische Pharmaunternehmen URSAPHARM wird neuer Hauptsponsor der TERRA WORTMANN OPEN, die als das bedeutendste Tennisturnier in Deutschland gilt. Mit seiner Marke HYLO®, dem Marktführer für Produkte gegen Trockene Augen, sorgt das Saarbrücker Unternehmen für einen starken ersten Aufschlag im Tennis. Dazu gehört unter anderem die prestigeträchtige Präsenz auf den zentralen Stirnbanden am Centre Court der OWL ARENA.
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AOK-Zuckerkompass schult Ernährungskompetenz von Kindern und Jugendlichen
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Die AOK hat das Präventionsprogramm „Zuckerkompass – Ihr Programm für den digitalen und praktischen Unterricht“ entwickelt. Mit diesem onlinegestützten Unterrichtsprogramm soll die Ernährungskompetenz von Schülerinnen und Schülern gestärkt werden. Ziel ist es, gesunde Ernährungsstrukturen in der Schule zu etablieren und den Zuckerkonsum von Kindern und Jugendlichen damit nachhaltig im Alltag zu reduzieren. Darüber hinaus werden auch Eltern über das Thema Zucker aufgeklärt und erhalten praktische Tipps für zu Hause.
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MEDPERION – die neue starke Healthcare-Marke für Sales and Communication
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Zum 22. Februar startet die MEDPERION Sales and Communication Gruppe in der DACH-Region mit zukunftsorientierten Vertriebs - und Kommunikationsleistungen. Der Name Medperion ist neu, aber die Unternehmen dahinter sind wohlbekannte Namen in der Branche: Careforce, Sanvartis, MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O. Alle schon sehr erfolgreich im Healthcare- und Lifescience-Markt unterwegs und nun unter der neuen Dachmarke Medperion noch schlagkräftiger als bisher.
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Apothekentour: Ab Mai in zehn deutschen Städten
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Endlich ist es so weit: Am 7. Mai 2022 startet die APOTHEKENTOUR, powered by APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE, um Top-Marken aus dem Pharma- und Apothekenmarkt und HV-Teams aus der Apotheke vor Ort zusammenzubringen. Auf dem Messe-Event mit Tour-Charakter präsentieren sich rund 20 Unternehmen mit ihren Top-Marken in 10 deutschen Städten den Apotheker:innen und PTA aus der jeweiligen Region. Apotheker:innen und PTA können sich bereits unter www.apothekentour.de kostenlos anmelden.
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Schmittgall HEALTH macht Dampf gegen Würmer, Flöhe & Co.
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Schmittgall HEALTH begleitet den Launch von Felpreva®, dem innovativen Antiparasitikum für Katzen aus dem Hause Vetoquinol. Die Stuttgarter Kreativen haben bereits Mitte 2021 mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne das Spot-On Endoparasitikum Profender® bei Fachkreisen und Tierhaltern*innen positioniert. Für Felpreva® folgt nun "mehr als ein Katzensprung gegen Parasiten".
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